Amazonen von Avania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amazonen von Avania

Amazonen von Avania ein Ultima Online Volk

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Unsere Sprache

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Alandrina
Oberste Jungamazone
Oberste Jungamazone

Anzahl der Beiträge : 78

Unsere Sprache Empty
BeitragThema: Unsere Sprache   Unsere Sprache Icon_minitimeDo Jan 17, 2008 2:16 pm

Frayaa tes, Sisterîas.
Nere schreibe diese Zeilen, das es wohl einige Vorfälle gab, wo die Sprache unserer Ahnen von Menschen gebraucht wurden, die sich nicht als Kinder Nyames sehen. Um dieses fortan zu unterbinden, gedenke ich, einige Aushänge zu veröffentlichen. Keine Unwürdige darf unsere Sprache benutzen, Männer sollten direkt dafür bestraft werden. Um jedoch im Sinne der Gemeinschaft zu handeln, möchte ich Euch vorerst dieses Schreiben zeigen, als das eine jede noch Einwände oder Verbesserungen vorschlagen kann. Folgender Text sei also mein Vorschlag:

An die Bürger dieser Lande.
Wir, die Amazonen Avanias wenden und an Euch, da einige unseren Glauben mit Füßen treten. So sei Euch hiermit kundgetan, dass wir nicht darüb hinweg sehen werden, wenn Unwürdige, ob Mann, ob Weib, die alte Sprache der Töchter Nyames missbrauchen.
Nur dem Schwestern selbst ist es gestattet, diese alte Sprache zu nutzen. Allen anderen droht fortan Bestrafung durch die Schwestern. Das Nutzen der Sprache, ohne dafür würdig zu sein ist ein Angriff auf unsere Gottheit und unseren Glauben und wird aufs Ärgste bestraft.

Alandrina, Königin der Amazonen Avanias

Bitte teilt mir zu diesem Schreiben eure Meinung mit. Nere denke, binnen 4 Tagen, also am ersten Tage der nächsten Woche sollten wir eine Entscheidung getroffen haben. Ob es so veröffentlicht werden soll, oder were einen anderen Weg wählen liegt im Stamm als Gemeinschaft.

Alandrina
Nach oben Nach unten
Alatheya
Anwärterin
Anwärterin
Alatheya

Anzahl der Beiträge : 8

Unsere Sprache Empty
BeitragThema: Re: Unsere Sprache   Unsere Sprache Icon_minitimeFr Jan 18, 2008 2:30 pm

Nere findet es God were sollten noch anhängen das ihn die Zungen rausgeschnitten werde....

Gez
Alatheya
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Unsere Sprache Empty
BeitragThema: Re: Unsere Sprache   Unsere Sprache Icon_minitimeSo Jan 20, 2008 9:42 am

*Mit fragendem Blick überflog Azaleeha auch dieses Pergament, las es dann ein weiteres Mal gründlicher, und setzte zu einem langsamen Nicken an.
Sorgsam setzte sie die Feder aufs Pergament*

Nere stimmen dem zu, doch frage ich mich, ob es uns erlaubt ist, die Sprache gegenüber Nichtamazonen zu verwenden? Denn da es unsere Sprache ist, sollten wir sie doch stets verwenden, oder nicht?
Ausserdem würde ich die Frauen von der Bestrafung ausnehmen, und es bei Ihnen dabei belassen sie zu bitten diese nicht weiter zu verwenden.

Ta Ma Taraa a nîs Kôlina,
Azaleeha
Nach oben Nach unten
Melethril
Stammesschamanin
Stammesschamanin
Melethril

Anzahl der Beiträge : 219

Unsere Sprache Empty
BeitragThema: Re: Unsere Sprache   Unsere Sprache Icon_minitimeSo Jan 20, 2008 1:05 pm

*langsam schrieb sie drunter*

Ich bleibe dabei, ich bin weiterhin strickt dagegen das wir unsere sprache bei fremden anwenden. Die Sprache der Amazonen ist ein ERBE der alten Amazonen, wir sollten sie nicht so mit den Füssen treten und sie fremdlingen geradezu beibringen indem wir sie anderen gegenüber anwenden. Ausserdem hat alandrina selber erlebt was passiert, sie wurde verhöhnt und ausgelacht an der Bank, wegen der Sprache weil sie kaum verstanden wurde und gesagt wurde sie könne nichtmal richtig sprechen. Es bleibt für mich dabei. die Sprache wurde durch mich an euch weitergegeben, als ERBE der verschollenen amazonen um Nyame.
Nach oben Nach unten
http://amazonenvonavania.freiforum.com
Gesponserte Inhalte

Unsere Sprache Empty
BeitragThema: Re: Unsere Sprache   Unsere Sprache Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Unsere Sprache
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amazonen von Avania :: RP Bereich :: RP Briefe und Aushänge-
Gehe zu: